Bildergebnis für verband deutscher tierheilpraktiker

Mitglieds-Nr. 4060


 

Das bin ich:

 

Mein Name ist Kirsten Müller, geb. im Jahre 1976 in Verden.

 

Gelernt habe ich im Humanbereich als Zahnarzthelferin, nach 18 Jahren wechselte ich für 3 Jahre in den Bereich Gynäkologie und bin zur Zeit als Altenpflegerin hauptberuflich tätig.

 

Da ich das medizinische Wissen jedoch auch gerne im tierischen Bereich ausüben wollte, entschied ich mich, eine qualifizierte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen, nach 2 Jahren in der Paracelsus Schule in Bremen hielt ich dann mein Zertifikat in der Hand.

 

Voller Tatendrang wuselte ich nun durch das ganze Behördenlabyrinth und nebenher kristallisierte sich mein weiteres Spektrum heraus, ich fand neue Schwerpunkte, Aus-, und Fortbildungen (so wie die Hundephysiotherapie) und bin noch lange nicht am Ende.

 

Zudem bin ich "Mutti" für Meerschweinchen und Wellensittiche, die immer mal als Probanden herhalten müssen.

 

Um eine optimale Therapie für Ihr Tier zusammenzustellen, habe ich zwei kompetente Tierärzte an der Hand, insbesondere für Röntgen, Ultraschall, Chirurgie, MRT und Medikamenteneinstellung, da die Naturheilkunde manchmal nur begleitend erfolgen kann und nicht als alleinige Behandlung für alles angesehen werden darf.

 

Damit ganzheitliche Möglichkeiten mehr ausgeschöpft werden können, habe ich mich mit der Hundeschule & Ernährungsberatung für Hunde von Janna Mira Scherzinger zusammengetan, wir ergänzen uns mit unserem Wissen und optimieren somit das Behandlungsfeld.