Bildergebnis für verband deutscher tierheilpraktiker

Mitglieds-Nr. 4060


 

Das bin ich:

 

Mein Name ist Kirsten Müller, geb. im Jahre 1976 in Verden.

 

Gelernt habe ich im Humanbereich als Zahnarzthelferin inkl Chirurgie, nach 18 Jahren erweiterte ich mich im Bereich Gynäkologie, Altenpflege und  Sanitätshaus.

 

Da ich das medizinische Wissen jedoch auch gerne im tierischen Bereich ausüben wollte, entschied ich mich, eine qualifizierte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen, nach 2 Jahren in der Paracelsus Schule in Bremen hielt ich dann mein Zertifikat in der Hand.

 

Eine weitere Fachausbildung derselben Schule kam für den Bereich Hundephysiotherapie dazu.

 

Viele Fortbildungen begleiten mich seither, die ihren Schwerpunkt auf dem Bewegungsapparat haben.

 

Das veranlasste mich Anfang 2020, den Heilpraktikerteil meiner Praxis niederzulegen und mich ganz der Physiotherapie widmen zu können.

 

Eine neue Kategorie kam hinzu und somit habe ich über das Sanitätshaus für Tiere in der Lüneburger Heide mittels Fachfortbildung den Titel "Fachberaterin für tierorthopädische Hilfsmittel" erwerben dürfen.

 

Zudem bin ich "Mutti" für Meerschweinchen und Wellensittiche.

 

Um eine optimale Therapie für Ihr Tier zusammenzustellen, habe ich zwei kompetente Tierärzte an der Hand, insbesondere für Röntgen, Ultraschall, Chirurgie, MRT und Medikamenteneinstellung, da die Naturheilkunde manchmal nur begleitend erfolgen kann und nicht als alleinige Behandlung für alles angesehen werden darf.